Amelie Urbanczyk unterstützt Kochkrone der Regionen

27. Mär 2010

Kochwettbewerb mit prominenter Jury

Die beliebte Moderatorin von Landeswelle Thüringen, Amelie Urbanczyk, nimmt zum Centerfinale des Kochwettbewerbs am 17.04. in der Jury Platz.

Jury-Mitglied Amelie Urbanczyk stellt sich vor:

Morgens gehe ich nicht aus dem Haus, ohne ...
meinen kleinen und großen Mitbewohnern einen dicken Kuss zu geben. Das gibt mir einfach ein verdammt gutes Gefühl!

Damals im Ferienlager ...
Dorthin habe ich mich nie getraut. Stattdessen habe ich in Omas Garten hunderte Frösche geküsst und Schnörkelschnecken-Wettrennen auf meinem Arm veranstaltet.

Mein Jugendweihegeschenk ...
war die Party an sich. Die ganze Familie hat bis tief in die Nacht hinein gerockt und das gibt‘s leider viel zu selten.

Mein bisher härtester Job ...
war einen ganzen Tag lang als Mainzelmännchen verkleidet zu sein und bei einem Umzug winkend die Leute zu bespaßen. Sie glauben gar nicht, welche Gleichgewichtsprobleme ich hatte.

Mein Lieblingsparfüm ...
gibt es leider nicht, es sei denn jemand mischt mir einen Geruch aus warmem Sommerregen, frisch gemähtem Gras, blühendem Lavendel, Wald und Moos, Ingwer und altem Maschinenöl.

Meine Jugendsünden waren ...
feuerrote lange Haare, eine grüne Hippie-Lederjacke und eine als Schülerzeitung getarnte Untergrundorganisation.