Franziska singt ihre Liebeserklärung

15. Mai 2012

Neue Single und Autogramme am 23. Mai im T.E.C. Erfurt

„Heute weiß ich erst, wie ich dich liebe“ – und das will Sängerin Franziska wohl nicht nur ihrem Liebsten, sondern auch dem Rest der Welt mitteilen. Am Mittwoch, 23. Mai, wird sie um 17.30 Uhr im T.E.C. Erfurt erwartet, wo sie ihre brandneue Single mit dem gleichlautenden Titel vorstellt und weitere Hits singt. Anschließend gibt die 18-jährige Newcomerin Autogramme.

Franziska ist die Sommerhitkönigin 2007 aus der TV Sendung „ Immer wieder sonntags“. Mit ihrer Single „Sommergefühl“ gewann sie damals elfmal den Talentwettbewerb. Mit ihrem letzten Album „Herzlopfen“ schaffte sie sogar den Einstieg in die Top 100 Charts. Die Gewinnerin des deutschen Schlager-Saphirs 2012 arbeitet derzeit fleißig im Studio an ihren neuen Songs. Im Spätsommer/Herbst soll das neue Album in die Läden kommen. Vorab erscheint am 18. Mai aber schon einmal ihre neue Single.

Bereits im Alter von sieben Jahren trat Franziska, die aus Almsdorf in Sachsen-Anhalt stammt, mit ihrem Vater gemeinsam auf Geburtstagsfeiern und Hochzeiten auf. Seit ihrem 12. Lebensjahr steht sie musikalisch auf ihren eigenen Beinen. Ihre Alben seitdem hießen „Meine Welt“ (damals noch als Franzie), „Nur geträumt“, „Erzähl mir von der Zärtlichkeit“ und eben „Herzklopfen“.