Kochkrone der Regionen

18. Nov 2010

Schnitzel-Pfanne mit Pilzen ist Rezept des Monats Oktober im T.E.C. Erfurt

Nach sieben Monaten Rezeptsammlung kann das T.E.C. Erfurt auf eine wohlgefüllte Rezeptdatenbank schauen. Im Rahmen der „Kochkrone der Regionen“ suchte das Einkaufscenter regionale Rezepte. Von Fisch über Krautrouladen bis hin zu Pudding und Kuchen war alles dabei. Zum Abschluss kann sich Rainer Hoffmann (48 Jahre) aus Erfurt die (Koch-)Krone aufsetzen. Seine Schnitzel-Pfanne mit Pilzen überzeugte und wurde zum Rezept des Monats Oktober gewählt. „Nachdem ich im April bereits bei den Kochkursen und auch beim Kochwettbewerb des T.E.C. mitgemacht habe, wollte ich es noch einmal wissen. Ich habe ein paar gute Rezepte ausgewählt und diese dann einfach eingereicht“, erklärt der Gewinner. Rainer Hoffmann kann sich nun über einen Gutschein im Wert von 25 Euro für Zappendorfer – Wurst vom Bauernhof sowie ein neues Service freuen.

Rezepte eingereicht und tolle Preise gewonnen

Bis zum 31. Oktober 2010 konnten alle Kochinteressierten mithelfen, die größte Rezeptsammlung deutscher Regionalküche zusammenzutragen. Das Ziel war eine lebendige Sammlung von Rezepten, die aus Tradition und Leidenschaft mit Genuss und Fantasie zubereitet werden.

Die Gewinner-Rezepte sowie alle eingereichten Gerichte gibt es auch in der Rezeptdatenbank unter www.thueringereinkaufscenter.de zum Nachkochen.