Michael Morgan singt jetzt „Besser“

10. Okt 2016

Besser – geht immer. Das fand wahrscheinlich auch der Sänger Michael Morgan, der sein neues Album genau so betitelte. Am 14. Oktober kommt „Besser“ auf den Markt, schon am 18. Oktober um 11.30 Uhr stellt er es im T.E.C. Erfurt im Rahmen einer Autorgrammstunde vor. Er eröffnet damit den musikalischen Reigen zum 20. Geburtstag des T.E.C. (24. bis 29. Oktober). Real,- präsentiert seinen Auftritt.

Eigentlich ist Michael Morgan gelernter Bäcker. Seit 30 Jahren jedoch widmet sich der gebürtige Merziger der Musik. 1986 nahm er seine erste Single „Nimm mein Herz“ auf. Mit „Zuerst kam die Sonne“ gab es den ersten größeren Erfolg 1991. Sein Namensverwandter Manfred Morgan hatte diesen Song bereits 1971 veröffentlicht. „Komm, steh wieder auf“ verhalf Michael Morgan 1993 Michael zum Durchbruch. Der Titel  kam auf Platz eins der ZDF-Hitparade. Seither war er gern gesehener Gast in Fernsehshows und auf Konzertbühnen.

Nun gibt es neue Songs von Morgan. Zu dieser insgesamt 20 Tracks bietenden CD kommt noch eine Special Edition im Digi-Pack dazu, die auf einer zweiten CD seine großen Erfolge präsentiert. Dazu zählen seine Hits aus den 90ern und der unvergessenen „ZDF-Hitparaden“-Ära, die seine Karriere begründeten.