Rezept des Monats Mai

01. Jun 2010

Thüringer Krautrouladen

Alles Neu macht der Mai: Dementsprechend gibt es auch ein neues „Rezept des Monats“. Thüringer Krautrouladen verhalfen Brita Tarras (27 Jahre) aus Stotternheim zum Sieg. „Eigentlich ist es nicht mein Rezept“, gibt die Gewinnerin zu. „Meine Oma hat es an meine Mutter weitergegeben und ich habe es übernommen, als ich ihr über die Schulter schaute. Da ich meine Krautrouladen auch immer gleich für meinen Freundeskreis mitkochen sollte, habe ich überlegt, ob ich es im T.E.C. einreiche.“ Sie hat sich getraut und wurde prompt als „Rezept des Monats“ Mai geehrt. Nun freut sich Brita Tarras über einen Gutschein im Wert von 25 Euro von Zappendorfer – Wurst vom Bauernhof sowie ein neues 36-teiliges Kombiservice. „Da kann ja wieder der gesamte Freundeskreis zum Essen kommen“, scherzt die Siegerin.

Das Gewinner-Rezept sowie weitere ausgewählte Kochanleitungen werden im T.E.C. Erfurt ausgehängt und können nachgelesen werden. Alle eingereichten Gerichte gibt es ab sofort auch in der Rezeptdatenbank unter www.thueringereinkaufscenter.de zum Nachkochen.