WohnBau zeigt frische Ideen fürs Zuhause

10. Jun 2013

Für den Engländer ist sein Heim bekanntlich sein Schloss. So viel Prunk muss allerdings nicht sein, wenn man sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlen möchte. Frische Ideen zur Renovierung von Haus und Wohnung verspricht die nächste WohnBau vom 17. bis 22. Juni im T.E.C. Erfurt. Im Mittelpunkt der Messe für Bauherren wie auch für renovierungs- und umbaufreudige Mieter stehen Ausstellungen und Informationen rund ums Haus.

Aussteller aus der Region präsentieren dabei individuelle Lösungen und viele praktische Ideen. Wie etwa „Heim und Haus“ mit Rollläden, Vordächern, Überdachungen, Haustüren oder Markisen. Schöne und praktische Gartenmöbel, Pavillons und Gartenlauben hat die Firma HG Holz PC im Gepäck, die nun zum zweiten Mal zu Gast auf der Wohn-Bau ist. Portas (Ziehn und Lies GmbH) empfiehlt sich als Spezialist für Türen, Treppen und Fenster. Die passende Spanndecke für den Neu- und Umbau kann man beim Deckenteam Weise erhalten und wer sich dann in den eigenen vier Wänden immer noch nicht ganz wohl fühlt, findet ebenfalls Hilfe: gegen lästige Mitbewohner hat Insektenschutz Kobe sicher ein Patentrezept.

Damit das Augenmaß stimmt und die Renovierung der eigenen Wände in jeder Hinsicht passt, spendiert das T.E.C. den Besuchern der WohnBau übrigens am 22. Juni ab 14 Uhr rund 250 Zollstöcke...