30.11.2022
Teddy Herz
singt und zeigt ein Herz für Kinder

Sein Name ist Programm: Wenn Sänger Teddy Herz Werbung für sein Weihnachtsalbum macht, zeigt er auch Herz und sammelt gleich Geld für einen guten Zweck. Wie am Freitag, 9. Dezember, um 16 Uhr bei seiner musikalischen Autogrammstunde im T.E.C. Erfurt. Dort singt er auch einige Songs aus seinem Familienalbum „Weihnachten mit Teddy Herz”.

Nach seinem vielbeachteten Debut-Album “Welche Farbe hat die Welt”, beweist der Sänger und Entertainer mit seinem zweiten Album „Weihnachten mit Teddy Herz” einmal mehr, dass er ein breites und generationsübergreifendes Publikum anspricht und sich sein „Schlager Rock ‘n’ Roll” im Stil der 50er und 60er Jahre fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert hat.

Das Album enthält Teddys „Top 10″ der Weihnachtslieder, er möchte damit musikalische Weihnachtswünsche der besonderen Art erfüllen. Dazu gehören bekannte Klassiker wie „Lass es schnei’n”, „Rudolph, das kleine Rentier”, „Winterwunderland”, „Jingle Bells”, „Merry Christmas Everyone” sowie fünf eigene Lieder.

Seit langen schon engagiert sich der Künstler für hilfsbedürftige Kinder in Deutschland. So auch jetzt: Pro verkaufter CD „Weihnachten mit Teddy Herz” geht ein Euro an die Reuthers Children Charity, die versichert, dass Spenden 1:1 und ausschließlich für Sachspenden verwendet werden. 1977 gründet Teddy als Teenager mit Freunden seine erste Band, schnell folgt die zweite. Die kommt so gut an, dass es „Nastasia“ aus dem ländlichen Franken direkt ins Vorprogramm von namhaften Künstlern wie „Münchner Freiheit“, „Spider Murphy Gang“, „Hubert Kah“ oder „Nena“ schafft… 1984 entstanden unter dem Namen Teddy Herz mit dem Autor und Produzenten Michael Zai für den Label Giganten EMI-Electrola die Lieder „Liebe auf den ersten Blick“ und „Weinend in der Kirche“. Teddy Herz stand mit seiner „Deutschen Schlager Revue“ auf der Bühne, trat mit Roy Black auf. Lange Zeit war er in der Folge als Tourneeleiter oder als Agent, Manager und Veranstalter aktiv, bis ihn die Lust, wieder selbst Musik zu machen, zu neuen Projekten antrieb. Dazu gehört auch das Weihnachtsalbum, das er nun im T.E.C. persönlich vorstellt.

Einkauf für den...
1. Mai
Spargel und
Erdbeer Verkauf im T.E.C. Erfurt