St. Martin im T.E.C.
Die dunkle Jahreszeit rückt näher und damit auch die Martinsumzüge in Erfurt und Umgebung. „Rabimmel, Rabammel“ klingt es aus nah und fern. Doch was wäre Martini ohne die leuchtenden Laternen allerorts? Um dem trüben Wetter zu trotzen und gemeinsam mit den Kindern die Tradition der hellen Lampions und Lichter zu pflegen, lädt das Einkaufscenter im Erfurter Süden am Samstag, 7. November 2026 von 10 – 17 Uhr zum großen Laternen basteln. Alle Kinder sind herzlich Willkommen. Als kleine Stärkung zwischendurch gibt es für sie 500 Getränkepäckchen und mit Marmelade gefüllte Martinshörnchen von Bäcker Helbing gratis.
Basteln was das Zeug hält
Die Laternen, die die Kinder im Center herstellen und dann mit nach Hause nehmen können, sind ein tierischer Spaß, stellen diese Mini-Klammerlaternen doch zum Beispiel fröhliche Frösche, Eulen oder Schnecken dar. Auch niedliche Glückspilz-Laternen können gebastelt werden.
Neben einer Malstation, wo herbstliche Ausmalbilder warten, können sich an einem anderen Stand junge Kreative ab 3 Jahren an tierischen Herbst-Fädel-Freunden betätigen. Was sich kompliziert anhören mag, ist am Ende ganz einfach, denn das Material ist vorgefertigt und die Igel und Mäuschen mit wenigen Handgriffen in Form gebracht. An allen Stationen helfen außerdem echte Profis tatkräftig mit und mit Unterstützung der Eltern, die auch gern bei allen Aktivitäten mithelfen dürfen, hat der Nachwuchs ordentlich Spaß dabei. Mehr Ideen und Inspiration rund um den Herbst und die gemütliche Bastelzeit gibt es übrigens bei Hugendubel im Center.
Zudem kann man im T.E.C. Erfurt Fellfreunde entdecken, wenn sich die Rettungshundestaffel
Mittelthüringen zeigt und erklärt, was die freundlichen Vierbeiner mit ihren Herrchen und Frauchen Tolles leisten, falls Hilfe benötigt wird. Zu finden sind die tierischen Helfer direkt vor dem Media Markt.
Auch einen Stand rund um den Thermomix finden Interessierte, die dabei verschiedene herbstliche Leckereien oder Kinderrezepte ausprobieren können.
