20.04.2018
Gratis parken
Für PS-Brummer gibt es große Lücken

„Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden…ich finde keinen Parkplatz, ich will zu dir, Schatz….“ Herbert Grönemeyer machte aus dem Aufreger für jeden Autofahrer schon vor Jahren einen Hit. Auch wer in Erfurt zum Einkaufen unterwegs ist, könnte so manches Mal ein Klagelied von Parkplatznöten anstimmen, wenn die einzige Lücke gerade von einem Mitbewerber weggeschnappt wird, der Parkscheinautomat einen Mordsappetit hat und auch das Parkhaus kräftig zulangt. Hätte sich Herbert Grönemeyer einst im T.E.C. Erfurt verabredet, wäre sicher alles gut gegangen. Die Besucher des Einkaufszentrums wissen aus Erfahrung: hier gibt es 1.400 kostenlose Parkplätze, 212 von ihnen sogar im XXL Format für dicke PS-Brummer, aber auch für all jene, die mehr Platz beim Aus- und Einsteigen benöti-gen. Ein guter Start ins Einkaufsvergnügen.

So viele schöne Dinge gibt es im T.E.C. Erfurt – und man kann sie mühelos nach Hause schaffen. Kofferraum auf und los geht’s! 400 der 1.400 Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage, von dort kommt man bequem und trockenen Fußes ins Shopping Paradies. Und nicht nur das: das Gewölbe hält die Autos im Sommer schön kühl und erspart im Winter das lästige Scheibenkratzen.

Aufwändiges Rangieren, oft verbunden mit nervendem Hin und Her, kann man bereits seit dem vergangenen Jahr im T.E.C. getrost vergessen. Weil der Trend zum „dicken Auto“ weiter anhält, aber auch, um Kunden mit mehr Platzbedarf den Einkauf komfortabel zu gestalten, wurden 212 Parkplätze aufs XXL Format gebracht, weitere sollen in diesem Jahr folgen. „Die Autos werden immer breiter, viele unserer Kunden fahren SUV, da wurde es Zeit, dass wir auch entsprechenden Parkraum schaffen“, sagt Center Manager Emanuel Michael. „Von den breiteren Lücken können aber auch beispielsweise ältere Menschen profitieren, die etwas mehr Bewegungsspielraum beim Ein- und Aussteigen benötigen, oder Kunden, die einen Kinderwagen oder –sitz transportieren. Wir haben dafür schon viele positive Rückmeldungen bekommen.“ Was auch ganz allgemein für das großzügige Rundum-Sorglos-Parkplatzangebot des T.E.C. Erfurt gilt. So können hier Schnäppchen oder Schätzchen mühelos ausgesucht und später nur einen Katzensprung entfernt eingeladen und abtransportiert werden…

Mit dem T.E.C.
auf den Feiertag vorbereiten
Modetage
im T.E.C.