02.03.2022
real
wird zum Kaufland

Am Mittwoch, 9. März eröffnet das neue Kaufland in Erfurt in der Hermsdorfer Straße. Der Lebensmittelhändler übernimmt den bisherigen real-Markt, dessen Mitarbeiter bei Kaufland eine neue berufliche Perspektive erhalten. „Wir freuen uns sehr auf die neuen Kollegen und auf die Kunden, denen wir einen modernen Verbrauchermarkt mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bieten werden“, sagt Stephanie Rohrig, Verkaufsleiterin Region Mitte bei Kaufland. Der Fokus der neuen Filiale liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Backwaren sowie auf den ansprechenden Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Am Samstag, 5. März hat der Real-Markt bis 16 Uhr geöffnet, am Montag und Dienstag bleibt der Markt geschlossen. Dann wird er mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung wird umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht. Ab Mittwoch wird die Filiale auf das moderne Kaufland-Konzept umgebaut. Die Modernisierungsmaßnahmen werden bei laufendem Betrieb durchgeführt.

Der Einzelhändler wird neuer Mieter im T.E.C., das von der MEC als zuständiger Centermanagement-Gesellschaft betrieben wird und 2020 umfassend modernisiert wurde. Die erfolgreiche Kooperation zwischen Kaufland, dem Eigentümervertreter und Generalmieter METRO PROPERTIES sowie der MEC ermöglicht am Standort ein zukunftsfähiges Konzept. Die MEC war auch an der Vermietung der Fläche maßgeblich beteiligt.
„Kaufland ist als starker Lebensmittelhändler für das T.E.C. eine ideale Ergänzung unseres Mieter- und Branchenmixes vor Ort. Wir freuen uns, durch unsere gemeinsamen Planungen und der nur sehr kurzen Schließphase weiterhin eine lückenlose Nahversorgung vor Ort bieten können“, sagt Emanuel Michael, Centermanager T.E.C. „Gemeinsam mit Kaufland und unseren weiteren Handelspartnern können wir die Zukunft des Centers als attraktive Einkaufsstätte für die ganze Familie sichern.“

Das Kaufland-Sortiment wird rund 35.000 Artikel umfassen. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade- Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Der Markt wird montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr sowie samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Über Kaufland
In Erfurt ist Kaufland bereits mit drei Filialen vertreten. Durch die Übernahme des bisherigen Real-Marktes erhalten die Kunden eine weitere attraktive Einkaufsstätte für ihren täglichen Einkauf. Bundesweit betreibt Kaufland über 700 Filialen und beschäftigt über 76.000 Mitarbeiter. Kaufland steht für niedrige Preise, relevante Auswahl, überzeugende Qualität und einen einfachen Einkauf. Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pfingsteinkauf
im T.E.C.
Muttertag
im T.E.C. Erfurt