Alle Jahre wieder, und dieses Jahr erst recht wieder: Im T.E.C. Erfurt beginnt endlich die Zeit des vorweihnachtlichen Genusses und die Erfurter können sich auf eine schöne (Vor-)Bescherung freuen.
Über dem Markt mitten im Center weht bereits ein süßer Duft durch die Luft. Gebrannte Mandeln, kandierte Früchte und vieles mehr locken an den Ständen, die vorweihnachtliche Leckereien und schöne Geschenkideen bereithalten. Bis zum 24. Dezember und darüber hinaus teilweise noch bis Jahresende hat die kleine Weihnachtswelt ihre Pforten geöffnet.
Nach diesem Augenschmaus folgt auf dem Weihnachtsmarkt der Genuss für den Gaumen. Noch bis mindestens zum 30. Dezember verführt hier der Früchtezauber Schardt mit frischen Früchtchen in weißer, Milch- oder Zartbitterschokolade. Gebrannte Mandeln, Sonnenblumenkerne, Nüsse und Zuckerwatte gibt’s hier auch. Neu dabei ist ab 24. November der Verkaufswagen von Familie Renz am Mitteleingang, der mit Leckereien wie Crêpes und Quarkbällchen, aber auch dem beliebten Langos aufwartet.
Derart gestärkt lohnt ein Bummel zu den weiteren Ständen im Center. Lederwaren Bierbaum präsentiert aktuelle Trends von der Geldbörse bis zur Handtasche. Hugendubel startet zum Beginn des Weihnachtsmarktes im T.E.C. am 13. November an einem Extra-Stand vor dem Geschäft seinen Kalenderverkauf für ein hoffentlich glückliches 2024 – bis zum 6. Januar gibt es dort eine große Auswahl.
Firma Outfit bietet ab 20. November Mützen, Schals, Handschuhe und Mehr an einem zusätzlichen Stand vor dem Geschäft. Vom 27. November bis zum 23. Dezember ist der Staubsaugerservice Wenk mit Vorwerk-Produkten vertreten und zeigt, wie kinderleicht die Wohnung blitzblank werden kann. Küchentechnik Klein schließt sich ebenfalls am 27. November bis 22. Dezember mit Töpfen und Pfannen der Traditionsmarke Woll und praktischen Helfern rund ums Kochen und Backen an.